Das im Jahr 2004 gestartete Gondolo Calendario verfügt über ein Jährliches Datum mit drei Fenstern. Die Art-Deco-inspirierten Gelbgold-Gehäuse-Häuser 324 Kaliber, mit zahlreichen technischen Verfeinerungen und setzen neue Höhen in Bezug auf Präzision und Zuverlässigkeit. Das versilberte Opal, zweifarbiges Zifferblatt rühmt sich mit Applikationsstunden und Händen in Gelbgold. Ein Zifferblatt bei 6'o Uhr zeigt 24-Stunden-Anzeige und Mondphase an. Das 18 Karat Gelbgold Gehäuse ist mit verschraubter Krone und verschraubtem Saphirboden ausgestattet.
Mit Sitz in der Schweiz ist MB & F ein künstlerisches und mikrotechnisches Konzeptlabor, in dem jedes Jahr Kollektive von unabhängigen Fachhändlern zusammengebaut werden, um radikale Horologische Maschinen zu entwerfen und zu fertigen. Die Marke ist weltberühmt für ihre Flaggschiff-Modelle wie HM1, HM2, HM3, HM4, HM5, Legacy Machines, Musikmaschinen und die Performance Art Serie. Im Jahr 2012 gestartet, ist die Horological Machine No5 von den futuristischen Entwürfen der 1970er Jahre inspiriert. Jetzt präsentiert die Marke eine neue schwarze Version der Horological Machine Nr.5 mit einem innovativeren Material, CarbonMacrolon.
Während Horological Machine No.5 auffallende, eckige Fallarchitektur die Form der stromlinienförmigen Supercars, die sie inspiriert haben, treu widerspiegelt, diese scharfen Ecken würden eine schwarze PVD-Beschichtung anfälliger machen, um zerkratzt zu werden als ein herkömmlicheres Design. Anstatt den leichteren Weg des Hinzufügens eines schwarzen PVD-Mantels zum vorhandenen HM5-Fall zu nehmen, hat MB & F CarbonMacrolon gewählt, ein solides schwarzes Material, das poliert und wie Metall verarbeitet werden könnte. Solide und hart wie Stahl, CarbonMacrolon ist ein dichtes schwarzes Polycarbonatharz, verstärkt mit Kohlenstoff-Nanoröhren. Es kann poliert und fertig wie Stahl sein, fühlt sich so fest wie Stahl und ist so hart wie Stahl. Und es ist schwarz durch, so dass keine Oberflächenbeschichtungen abkratzen.
Inspiriert von den Features eines Super-Auto-Stylings, bietet die Horological Machine No5 CarbonMacrolon (HM5 CM) bidirektionale Jumping Stunden, kompartimentierte Motor in seinem eigenen wasserdichten Innengehäuse; funktionierende Lamellen, die Licht erlauben, die Super-LumiNova-Anzeige-Discs aufzuladen; und wasserabführenden Auspufföffnungen. Alle diese Features befinden sich in einem schlanken, polierten und satinierten, pechschwarzen CarbonMacrolon-Gehäuse mit einem auffälligen, schillernden, lila automatischen Wickelrotor und komplementären lila Highlights rund um die Displays.
Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass, als Bayer 1963 das revolutionäre Polycarbonat-Material Makrolon® eingeführt hat, die Welt verändert hat. Das praktisch unzerbrechliche Material wird in einer unglaublichen Vielfalt von diversen Anwendungen eingesetzt, darunter CDs, wasserdichte Kameragehäuse, Medizinprodukte, Kontaktlinsen, Sonnenbrillen, Laptops, Flugzeugflügel und Rumpfkomponenten, Vordächer für Jets und Helikopter-Windschutzscheiben. Mit seiner hohen Dimensionsstabilität, ausgezeichneter Hitzebeständigkeit, Leichtigkeit des Gießens, langer Lebensdauer und umweltfreundlicher Wiederverwendbarkeit wurde Makrolon® schnell zu einem der vielseitigsten Thermoplasten, die jemals erfunden wurden.
Speziell für MB & F entwickelt, ist CarbonMacrolon ein Verbundwerkstoff aus einer Anthrazit-Polymermatrix, die mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen injiziert wird, die Stärke und Steifigkeit verleihen. Kohlenstoff-Nanoröhrchen bieten überlegene Zugfestigkeit und Steifigkeit als herkömmliche Kohlefaserverstärkung. MB & F's CarbonMacrolon ist ein solides schwarzes Material, das schwer, hart ist und poliert und fertig wie Metall ist.
Das keilförmige Gehäuse von HM5 hat unverkennbare Hinweise auf die tiefliegenden Supercars der Epoche. Der Zweck der Lamellen auf diesen ehrfurchtgebietenden Autos war, das Sonnenlicht (und die Hitze) von der Eingabe der nahen horizontalen Heckscheibe zu beschränken. Die funktionalen Lamellen auf HM5 machen das Gegenteil, indem sie sich öffnen, um Licht auf die Super-LumiNova-Nummern auf den Stunden- und Minutenanzeige-Platten zu laden, um sie aufzuladen. Die Scheiben sind eigentlich flach auf der Oberseite der Bewegung (unter den Lamellen), nicht vertikal an der Vorderseite des Falles, wo sie durch eine optische Magie zu sein scheinen. Das Öffnen und Schließen der Lamellen ändert auch die Lichtintensität des Zifferns. Die Lamellen werden durch einen Schiebersteller in die Seite des Gehäuses geöffnet und geschlossen.
Ein weiteres Merkmal der Supercars sind große Dual-Auspuffrohre, die in der Regel von einem Rauschen von Motorgeräuschen und Rauchen von Gummi begleitet werden. Aber HM5's Auspuffe sind nicht da, um Verbrennungsgase in einem kehligen Brüllen zu vertreiben, sondern um Wasser im Falle abzulassen. Und keine futuristische Ikone der 1970er Jahre ist komplett ohne Jet. Die ergonomisch geformte Krone von HM5 sieht genauso aus, als könne sie dem Alpha Centauri oder dem Batmobile genauso leicht eine Rakete zugeführt werden, da es die Horologische Maschine Nr. 5 CarbonMacrolon in die Zukunft drückt. Um den Schaden zu minimieren, wird der Kronenwicklungsstiel von drei geleitet Radiallager, so dass es nur senkrecht zur Bewegung gezogen / gedrückt werden kann.
Bitte sehen uhren replica oder Patek Philippe Uhren
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