Fossil's massiver Regenschirm der Uhrenmarken hat das Smartwatch-Leben übernommen und veröffentlicht, was sich wie hunderte von Variationen im letzten Jahr anfühlt. Es scheint, als ob es sich auszahlt, da das Unternehmen einen Anstieg des Smartwatch-Wachstums verzeichnet.
Das kommt von IDC , die berichtet, dass Smartwatches im zweiten Quartal 2017 um 60,9% gewachsen sind. Das liegt vor allem an Fossil, das dank der Übernahme von Misfit und Smartwatch Push seinen Marktanteil um 217,9% erhöht hat, Samsung überholt und auf den fünften Platz abgerutscht ist. Das Unternehmen hat in diesem Quartal 1 Million Einheiten ausgeliefert; im zweiten Quartal 2017 wurden nur 300.000 Einheiten ausgeliefert.
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Auf dem zweiten Platz am Tisch und im Wachstum liegt Apple, der ein Wachstum von 49,7% gegenüber dem Vorjahr verzeichnete und 3,4 Millionen Einheiten verkaufte, gegenüber 2,3 Millionen im letzten Jahr. Der erste Platz gehört Xiaomi, die den günstigen Wearable-Markt dominiert. Sie zeigten ein gutes Wachstum von 13,7% im Jahresvergleich.
Während Smartwatches boomt sind Fitnesstracker definitiv nicht. Fitbit und Garmin sahen beide Verluste. Während Garmin nur um 6,6% im Jahresvergleich sank, fiel Fitbit um 40,9%. Natürlich hat Fitbit dieses Jahr eine richtige Smartwatch im Ionic , also hoffe ich, dass die Smartwatch Welle fahren kann.
Insgesamt wuchs der Wearable-Markt im Jahresvergleich um 10,3%. Fitness-Tracker haben sich als das Tor zur tragbaren Welt erwiesen, und jetzt sind sowohl Verbraucher als auch Hersteller an einem Ort, an dem fortschrittlichere Geräte (sprich: Smartwatches) zu übernehmen beginnen, so Jitesh Ubrani, Research Analyst bei IDC Mobile Device.
Zwei der großen Gründe, warum Smartwatches so sehr gewachsen sind, sind ihre Fitnessfähigkeiten und ihre Mode. Apple hat eine gute Balance zwischen Mode und Fitness, was sie zu einer attraktiven Option macht. Auf der anderen Seite hat Fossil offensichtlich das Mode-Spiel gesperrt, aber hat nicht viel Fitness-Präsenz.
Dies wird einige gute Nachrichten für Fossil sein, der daran gearbeitet hat, von dummen Uhren zu intelligenten zu wechseln. Im vergangenen November gab das Unternehmen bekannt, dass der Umsatz um 33,3 Millionen Dollar gefallen war. Anfang dieses Monats gab es bekannt, dass der Umsatz um 88 Mio. USD zurückgegangen ist. Und während die Firma nicht so viele Wearables verkaufte, wie sie es sich vorstellten, könnte ihr Bullenmarkt, dass Wearables die Verkäufe von weniger intelligenten Uhren bremsen - oder zumindest mildern können.
Das größte Wachstum bei Wearables stammt von Hearables und Smart Clothes, die dreistellig wuchsen. Wir wissen jedoch nicht genau, wie viel im dreistelligen Bereich ist. Eines ist jedoch sicher: Wearables wachsen, Mode und Fitness sind wegweisend.
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