Um dieses Ziel zu erreichen, rief er einen Maler an, den er seit gut zwei Jahrzehnten kennt, Dominique Arpa-Cirkpa, seine Ehefrau. Er vertraute ihr die Zifferblätter der Kunstsammlung 1/1 an. Zunächst durch die Beschränkungen von Größe und Material beunruhigt, erzwang sie schnell ihre eigene kreative Vision und künstlerische Berührung, indem sie verschiedene Medien und Mittel wie verschiedene Farben, Kleister, Borsten, Pinsel und Messer erforschte, um unvergleichliche Kunstwerke zu schaffen. Diese Zifferblätter verkörpern Aspekte miniaturisierter Gemälde. Als grenzenloser Ausdruck der komplizierten Präzision, die die Uhrmacherei beherrscht, verwandeln sie sich in wahre Kunstwerke, die am Handgelenk des Ästheten, des Enthusiasten oder Sammlers herrschen.
Dieses brandneue Unternehmen präsentierte seine beeindruckenden Uhrensammlungen, das "Artpiece 1/1""Coup de foudre" Kollektionen bei der Eröffnung der Geneva Time Exhibition vom 17. bis 22. Januar 2010.
Artya: Zeit für Kunst
Artyas oberste Mission ist es, die Uhrmachersyntax durch die Grammatik der zeitgenössischen Kunst grundlegend zu verändern. Die erste Aufgabe des Workshops, die Kunstsammlung 1/1, läutete eine neue Ära ein, die die Wertschätzung der Schönheit voranbrachte und den Zeitzusammenhang auf den Hintergrund setzte. Emotion, Kreativität und Intuition tanken das ganze Konzept. Dieses avantgardistische Unternehmen setzt eine neue Richtung weg vom aktuellen Trend in der Uhrmacherei, der zeitgenössische Kunst als ein Gerät für Werbekampagnen oder als einfache Lösung für die Ästhetik einiger Zifferblätter wahrnimmt.
Hier steht der Stiefel fest am anderen Fuß: Laut Yvan Arpa: "Imagination rennt wild zum Künstler, und der Uhrmacher hat keine andere Wahl als zu folgen." Initiiert von der Kunst basiert dieser Ansatz auf dem Know-how und der Erfahrung von Handwerkern und Uhrmachern, die über Jahrhunderte gesammelt wurden. Der Artya-Workshop hat beispiellose Prozesse in der Uhrmacherei eingeführt und Techniken aus dem Bereich der Kunst eingesetzt. Kunststück 1/1 - 360 Einzelstücke : Jedes Stück der "Artpiece 1/1" Kollektion ist einzigartig. Diese künstlerischen Kreationen des Künstlers, die vom Uhrmacher selbst entworfen wurden, sind jeweils eindeutig hergestellt, keines kann verdoppelt oder ersetzt werden. Unterschied, nicht Konformität, ist ihr Markenzeichen. "Coup de foudre"
: Das Uhrengehäuse aus der Kollektion "Coup de foudre" wird vom Blitz getroffen und wird in den Artya-Werkstätten handgefertigt, thermisch verbrannt, geformt, graviert und mit verschiedenen drastischen Prozessen versehen.
THOMAS PRESCHER - Der Erfinder des fliegenden Triple Axis Tourbillon ist bekannt für seine luxuriösen Hand- und Maßanfertigungen für Uhrenliebhaber und Kenner
auf der ganzen Welt.
Geführt von der Idee, die zentralen Elemente seines multi Axis Tourbillon perfekt zu visualisieren, komponierte Thomas Prescher ein neues atemberaubendes Kunstwerk. Eine mysteriöse kinetische Skulptur: Mysterious Automatic Double Axis Tourbillon. Nur Zeit, Tourbillon, Kalender und oszillierendes Gewicht sind sichtbar. Die Bewegung ist komplett versteckt. Platz zum Verstecken der Bewegung wurde links und rechts in dem Fall, versteckt von der Lünette gefunden. Da der Platz sehr begrenzt ist, mussten die Teile der Bewegung beidseitig liegen.
Später, in einer Hängematte ruhend, entstand die Idee, eine automatische Bewegung mit horizontal schwingendem Schwunggewicht zu schaffen. Um dieses außergewöhnliche Kunstwerk zu krönen, war es eine logische Entscheidung, etwas Besonderes für das Herz dieser Uhr zu wählen. Die Hemmung mit ihrer schlagenden Balance muss ein fliegendes Double Axis Tourbillon mit konstanter Kraft sein.
Die Idee, dieser Kreation einen Kalender hinzuzufügen, kam, während man einige Leute betrachtete, die in eine riesige Schaukel eintraten. Sie konnten sich auf der Oberfläche der Schaukel bewegen. Warum nicht ein oszillierendes Gewicht mit integrierten Kalenderanzeigen erstellen und die Schwerkraft den Kalender auf das oszillierende Gewicht nehmen, bleibt immer horizontal.
Diese mysteriöse Uhr mit ihrer Transparenz führte automatisch zu dem Wunsch, sie von den Seiten, vorne und hinten zu tragen. Wenn der Kalender auf der flachen Seite des oszillierenden Gewichts liegt, zeigt diese Anzeige immer nach oben. Es kann unabhängig davon gelesen werden, welche Seite der Uhr auf ist.
Die Aspekte der Harmonie zu respektieren, war ein wichtiger Punkt. Zwei Kronen wurden verwendet, um die Schönheit der Symmetrie zu bewahren. Eine Krone wird zum Wickeln und die andere zum Einstellen von Zeit und Kalender verwendet. Beide Kronen bilden die Hauptsymmetrieachse. Nun war es notwendig, das optische Gleichgewicht zwischen dem oszillierenden Gewicht auf der einen Seite und der Zeitangabe auf der anderen Seite aufzubauen. Aus diesem Grund wurde ein dreidimensionaler Mond zwischen den beiden Fässern platziert, der die Stunden und Minuten anzeigt.
Abschließend dreht sich der Wagen um eine Drehachse, die von einem Tragarm gehalten wird. Diese zwei synchronisierten Bewegungen erzeugen ein Gyroskop-Scoping-Bild, das sofort die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
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Geführt von der Idee, die zentralen Elemente seines multi Axis Tourbillon perfekt zu visualisieren, komponierte Thomas Prescher ein neues atemberaubendes Kunstwerk. Eine mysteriöse kinetische Skulptur: Mysterious Automatic Double Axis Tourbillon. Nur Zeit, Tourbillon, Kalender und oszillierendes Gewicht sind sichtbar. Die Bewegung ist komplett versteckt. Platz zum Verstecken der Bewegung wurde links und rechts in dem Fall, versteckt von der Lünette gefunden. Da der Platz sehr begrenzt ist, mussten die Teile der Bewegung beidseitig liegen.
Später, in einer Hängematte ruhend, entstand die Idee, eine automatische Bewegung mit horizontal schwingendem Schwunggewicht zu schaffen. Um dieses außergewöhnliche Kunstwerk zu krönen, war es eine logische Entscheidung, etwas Besonderes für das Herz dieser Uhr zu wählen. Die Hemmung mit ihrer schlagenden Balance muss ein fliegendes Double Axis Tourbillon mit konstanter Kraft sein.
Die Idee, dieser Kreation einen Kalender hinzuzufügen, kam, während man einige Leute betrachtete, die in eine riesige Schaukel eintraten. Sie konnten sich auf der Oberfläche der Schaukel bewegen. Warum nicht ein oszillierendes Gewicht mit integrierten Kalenderanzeigen erstellen und die Schwerkraft den Kalender auf das oszillierende Gewicht nehmen, bleibt immer horizontal.
Diese mysteriöse Uhr mit ihrer Transparenz führte automatisch zu dem Wunsch, sie von den Seiten, vorne und hinten zu tragen. Wenn der Kalender auf der flachen Seite des oszillierenden Gewichts liegt, zeigt diese Anzeige immer nach oben. Es kann unabhängig davon gelesen werden, welche Seite der Uhr auf ist.
Die Aspekte der Harmonie zu respektieren, war ein wichtiger Punkt. Zwei Kronen wurden verwendet, um die Schönheit der Symmetrie zu bewahren. Eine Krone wird zum Wickeln und die andere zum Einstellen von Zeit und Kalender verwendet. Beide Kronen bilden die Hauptsymmetrieachse. Nun war es notwendig, das optische Gleichgewicht zwischen dem oszillierenden Gewicht auf der einen Seite und der Zeitangabe auf der anderen Seite aufzubauen. Aus diesem Grund wurde ein dreidimensionaler Mond zwischen den beiden Fässern platziert, der die Stunden und Minuten anzeigt.
Abschließend dreht sich der Wagen um eine Drehachse, die von einem Tragarm gehalten wird. Diese zwei synchronisierten Bewegungen erzeugen ein Gyroskop-Scoping-Bild, das sofort die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
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